Sonntag, 26. Oktober 2008

Kurpfalzrundflug

In meinem ersten (richtigen) Eintrag im neuen Blog möchte ich euch eine Fotoauswahl des gestrigen Rundfluges zeigen.

Nochmals eine kurze Anmerkung zu den Bildern: durch einen einfachen Klick auf ein Bild gelangt ihr auf meine flickr-Seite, klickt ihr nun auf das "+" über dem Foto gelangt ihr zu einer hochauflösenden Version des Bildes ;-)

Fluggerät war eine Tobago TB-200 XL vom französischen Hersteller Socata.
Die Maschine ist ein Viersitzer und überraschend geräumig.

D-EEEQ

Socata Tobago
Ausgangspunkt des Fluges war der City-Airport Mannheim.
Die Flugroute führte über Bad Dürkheim, Speyer, Hockenheim und Schwetzingen nach Heidelberg und wieder zurück nach Mannheim. 

Flugvorbereitung
Das Wetter war ausgezeichnet, bis auf die niedrigere Sichtweite, die negativer Nebeneffekt vom Hochdruckwetter ist. 
hazy...
Das Technikmuseum in Speyer war von oben doch ein eindrücklicher Anblick: 
Technik Museum Speyer
Ebenso wie die Altstadt mit dem Dom als Wahrzeichen: 
Speyer
Den Hockenheimring durften wir nicht tief überfliegen, da gerade DTM stattfand und der Luftraum darüber für Helis reserviert war. 
Hockenheimring
Es soll niemand behaupten, es gäbe hier in der Nähe nicht auch schöne Ecken ;-)
Der Schwetzinger Schlosspark: 
Schwetzinger Schlossgarten
Und das Heidelberger Schloss:
Heidelberger Schloss
Ein Überflug des eigenen Wohngebiets durfte zum Abschluss natürlich auch nicht fehlen.
Na, wer weiß wo ich wohne?
Mannheim Schönau
Nach einer Stunde Flugzeit waren wir auch schon wieder im Anflug auf Mannheim. 
EDFM
Der Rundflug war ein tolles Erlebnis, das ich sicherlich wiederholen werde. Ich kann es jedem nur empfehlen ;-) 

Keine Kommentare: