Sonntag, 2. November 2008

Kurpfalzrundlug # 2

Anlässlich des Geburtstages meines Vaters bin ich gestern in den erneuten Genuss eines Rundfluges gekommen.

Geflogen sind wir diesmal mit einer Cessna 172 älteren Semesters. Das Platzangebot ist hier deutlich geringer als in der Socata. Dennoch ein tolles Flugzeug!

Da unser Pilot die Nachtflugberechtigung hat, schlug er uns einen Start am späten Nachmittag mit Landung in die Nacht vor. Dies kombiniert mit dem schlechteren Wetter sorgte dafür, dass meine Fotos qualitativ nicht mit denen von letzter Woche mithalten können. Zeigen möchte ich sie euch trotzdem ;-)

Die Flugroute war ähnlich wie vorige Woche. Die Besonderheit war definitiv der Sonnenuntergang und der Nachtanflug auf Mannheim an der BASF vorbei. Ich hoffe auf den Fotos kommt die *magische* Stimmung wenigstens ein bisschen rüber... ;-)

Cessna 172

Takeoff

Mannheimer Schloss

Sunset

Mannheim Schönau

SCA Mannheim

Odenwald

Holiday Park

lights

night

BASF by Night

BASF by Night

Airport Mannheim

Keine Kommentare: